Widerrufbelehrung

Widerrufsbelehrung und Widerrufsformular für Verbraucher

"Verbraucher" im Sinne dieser Widerrufsbelehrung ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Awali & Salha GbR, Willy-Brandt-Ring 1, 46282 Dorsten, E-Mail-Adresse: info@ballinn-studios.de, Telefonnummer: 0160/2602579) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite http://www.ballinn-studios.de/widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An

Awali & Salha GbR, Willy-Brandt-Ring 1, 46282 Dorsten, E-Mail-Adresse: info@ballinn-studios.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den

Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

______________________________________________________

______________________________________________________

Bestellt am (*) ____________ / erhalten am (*) _________________

_______________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s)

_______________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_______________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

_________________________

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Bestellung

Alles Rund um deine Bestellung.

Das heißt, dass deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, und somit noch geändert oder storniert werden kann. Schreibe dafür bitte unserem Support eine E-Mail und füge deine Bestellnummer hinzu. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail.

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich die Bestellung leider nicht nachträglich ändern. 

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, hast du verschiedene Optionen:

(1) Die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt: Bitte schreibe unseren Support-Team eine E-Mail mit dem Betreff „Bestellung – falsche Adresse“. Schreibe in die E-Mail deine Bestellnummer und die Adresse, an welche dein Paket versendet werden soll. Wenn deine Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, können wir deine Lieferadresse noch aktualisieren. 

(2) Die Bestellung wurde schon versendet: Wenn du bereits eine E-Mail mit "versand update" nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Kein Grund zur Sorge: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Unser Support wird sich nach Ankunft der Rücksendung bei dir melden und sie können dir entweder das Paket an deine neue Adresse erneut zustellen lassen oder der Kaufbetrag wird dir dann (nach Wunsch) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet. 

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung per E-Mail. Dazu bekommst du eine E-Mail von uns mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. 

Ja, das ist möglich! Unser Versandpartner DHL schickt dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen gewünschten Zustellort, z.B. ein Paketgeschäft angeben, oder das Zustelldatum ändern.

Retoure/ Reklamation

Gib uns bitte ein wenig Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen, bei einigen Bestellungen (wie Vorbestellungen oder Kollektionsdrops) kann es etwas länger dauern.

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Je nachdem, ob die Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, hast du verschiedene Optionen:

(1) Die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt: Bitte schreibe unserem Team eine E-Mail an die info@ballin-studios.de mit dem Betreff „Bestellung Stornieren“. Schreibe in die E-Mail deine Bestellnummer und dein Anliegen rein. Wenn deine Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, können wir deine Bestellung noch stornieren. 

(2) Die Bestellung wurde schon versendet:

Wenn du bereits eine E-Mail mit Versandbestätigung erhalten hast, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Keine Sorge: Wenn dein Paket bei dir ankommt, kannst du es ganz einfach an uns zurückschicken. Schreibe unserem Support-Team eine E-Mail, dass du dein Artikel nicht mehr haben möchtest. Sobald dein Paket wieder bei uns im Lager ankommt, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück. 

Bei uns hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Hier findest du noch alle weiteren Informationen zu deinem Widerrufsrecht.

War der Artikel zu groß oder zu klein? 

In diesem Fall kannst uns über unsere E-Mail: info@ballinn-studios.de mit deiner Bestellnummer kontaktieren. Dort bekommst du weitere Informationen über den Rückversand.

Dieser Vorgang kann jedoch bis zu 14 Tage dauern. Sobald dein Artikel in der neuen Größe auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit deiner Tracking-Nummer zugesendet. 

Falls der Artikel in der anderen Größe nicht mehr auf Lager ist, wird dir der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf deine zuvor ausgewählte Zahlungsmethode zurückerstattet. 

Über unsere E-Mail: info@ballinn-studios.de kannst du problemlos deine Retouren anmelden.

Die Kosten der Retour trägt bei uns der Kunde selbst. Solange sich alles im Originalzustand befindet und du noch in der 14 Tage-Frist bist, kannst du deine bestellte Ware an uns zurückschicken. 

Wenn du jedoch einen falschen-oder beschädigten Artikel erhalten hast, kommen wir für die Kosten der Retoure auf. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail und die ist immer mit einem #.. versehen.

Sobald dein Paket bei uns eintrifft, wird es eine Produktüberprüfung durchlaufen. Wenn alles damit in Ordnung ist, erstatten wir dir dein Geld zurück. 

Das tut uns leid. Manchmal ist ein Produkt bereits ausverkauft, wird aber im Shop noch als vorrätig angezeigt. Insbesondere bei Kollektionsdrops kann es vorkommen, dass das System überlastet ist und die Bestellung vom System wieder storniert wird. 

Zahlung

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist kostenfrei, wenn du einen Mindestbestellwert von 80,00 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 4,99 €.

Rücksendung:

Die Kosten für Rücksendungen trägt bei uns der Kunde selbst. Wenn du jedoch einen falschen- oder beschädigten Artikel erhalten hast, kommen wir für die Kosten der Retour auf. Deine Bestellnummer findest du in deine Bestellbestätigungs E-Mail und diese ist immer mit einem #... versehen. 

Nachdem deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, wird sie von uns überprüft. Wenn alles bestätigt wurde, wird dir dein Kaufbetrag entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern.

Rechnung: Bei Retouren wird der Rechnungsbetrag für die retournierten Artikel reduziert. Du bezahlst nur für die Artikel, die du behalten hast.

Du hast zuvor alles überwiesen? Wir werden dir dann den Kaufbetrag der retournierten Artikel deinem Bankkonto zurückerstatten. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto angezeigt wird.

Kreditkarte: Die Gutschrift wird dir auf dein Kreditkartenkonto zurück gebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kommt vor, dass das Erstattungsdatum mit dem Zahlungsdatum übereinstimmt.

PayPal: Die Rückerstattung erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Du selbst kannst auf PayPal festlegen, ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht wird.

Außerdem akzeptieren wir  alle gängigen Zahlungsmethoden wie PayPal, Klarna und Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Nachdem du deine gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzugefügt hast, gelangst du zur Checkout-Seite. Hier kannst du den Rabattcode eingeben.

- bei 30 Grad waschen

- nicht mit Chemischen Mitteln behandeln

- kein Weichspüler verwenden

- immer auf Links bügeln und waschen

- nicht im Trockner trocknen