FAQ

Bestellung

Alles Rund um deine Bestellung.

Das heißt, dass deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, und somit noch geändert oder storniert werden kann. Schreibe dafür bitte unserem Support eine E-Mail und füge deine Bestellnummer hinzu. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail.

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich die Bestellung leider nicht nachträglich ändern. 

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, hast du verschiedene Optionen:

(1) Die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt: Bitte schreibe unseren Support-Team eine E-Mail mit dem Betreff „Bestellung – falsche Adresse“. Schreibe in die E-Mail deine Bestellnummer und die Adresse, an welche dein Paket versendet werden soll. Wenn deine Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, können wir deine Lieferadresse noch aktualisieren. 

(2) Die Bestellung wurde schon versendet: Wenn du bereits eine E-Mail mit "versand update" nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Kein Grund zur Sorge: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Unser Support wird sich nach Ankunft der Rücksendung bei dir melden und sie können dir entweder das Paket an deine neue Adresse erneut zustellen lassen oder der Kaufbetrag wird dir dann (nach Wunsch) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet. 

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung per E-Mail. Dazu bekommst du eine E-Mail von uns mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. 

Ja, das ist möglich! Unser Versandpartner DHL schickt dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen gewünschten Zustellort, z.B. ein Paketgeschäft angeben, oder das Zustelldatum ändern.

Retoure/ Reklamation

Gib uns bitte ein wenig Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen, bei einigen Bestellungen (wie Vorbestellungen oder Kollektionsdrops) kann es etwas länger dauern.

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Je nachdem, ob die Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, hast du verschiedene Optionen:

(1) Die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt: Bitte schreibe unserem Team eine E-Mail an die info@ballin-studios.de mit dem Betreff „Bestellung Stornieren“. Schreibe in die E-Mail deine Bestellnummer und dein Anliegen rein. Wenn deine Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, können wir deine Bestellung noch stornieren. 

(2) Die Bestellung wurde schon versendet:

Wenn du bereits eine E-Mail mit Versandbestätigung erhalten hast, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Keine Sorge: Wenn dein Paket bei dir ankommt, kannst du es ganz einfach an uns zurückschicken. Schreibe unserem Support-Team eine E-Mail, dass du dein Artikel nicht mehr haben möchtest. Sobald dein Paket wieder bei uns im Lager ankommt, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück. 

Bei uns hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Hier findest du noch alle weiteren Informationen zu deinem Widerrufsrecht.

War der Artikel zu groß oder zu klein? 

In diesem Fall kannst uns über unsere E-Mail: info@ballinn-studios.de mit deiner Bestellnummer kontaktieren. Dort bekommst du weitere Informationen über den Rückversand.

Dieser Vorgang kann jedoch bis zu 14 Tage dauern. Sobald dein Artikel in der neuen Größe auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit deiner Tracking-Nummer zugesendet. 

Falls der Artikel in der anderen Größe nicht mehr auf Lager ist, wird dir der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf deine zuvor ausgewählte Zahlungsmethode zurückerstattet. 

Über unsere E-Mail: info@ballinn-studios.de kannst du problemlos deine Retouren anmelden.

Die Kosten der Retour trägt bei uns der Kunde selbst. Solange sich alles im Originalzustand befindet und du noch in der 14 Tage-Frist bist, kannst du deine bestellte Ware an uns zurückschicken. 

Wenn du jedoch einen falschen-oder beschädigten Artikel erhalten hast, kommen wir für die Kosten der Retoure auf. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail und die ist immer mit einem #.. versehen.

Sobald dein Paket bei uns eintrifft, wird es eine Produktüberprüfung durchlaufen. Wenn alles damit in Ordnung ist, erstatten wir dir dein Geld zurück. 

Das tut uns leid. Manchmal ist ein Produkt bereits ausverkauft, wird aber im Shop noch als vorrätig angezeigt. Insbesondere bei Kollektionsdrops kann es vorkommen, dass das System überlastet ist und die Bestellung vom System wieder storniert wird. 

Zahlung

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist kostenfrei, wenn du einen Mindestbestellwert von 80,00 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 4,99 €.

Rücksendung:

Die Kosten für Rücksendungen trägt bei uns der Kunde selbst. Wenn du jedoch einen falschen- oder beschädigten Artikel erhalten hast, kommen wir für die Kosten der Retour auf. Deine Bestellnummer findest du in deine Bestellbestätigungs E-Mail und diese ist immer mit einem #... versehen. 

Nachdem deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, wird sie von uns überprüft. Wenn alles bestätigt wurde, wird dir dein Kaufbetrag entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern.

Rechnung: Bei Retouren wird der Rechnungsbetrag für die retournierten Artikel reduziert. Du bezahlst nur für die Artikel, die du behalten hast.

Du hast zuvor alles überwiesen? Wir werden dir dann den Kaufbetrag der retournierten Artikel deinem Bankkonto zurückerstatten. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto angezeigt wird.

Kreditkarte: Die Gutschrift wird dir auf dein Kreditkartenkonto zurück gebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kommt vor, dass das Erstattungsdatum mit dem Zahlungsdatum übereinstimmt.

PayPal: Die Rückerstattung erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Du selbst kannst auf PayPal festlegen, ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht wird.

Außerdem akzeptieren wir  alle gängigen Zahlungsmethoden wie PayPal, Klarna und Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Nachdem du deine gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzugefügt hast, gelangst du zur Checkout-Seite. Hier kannst du den Rabattcode eingeben.

- bei 30 Grad waschen

- nicht mit Chemischen Mitteln behandeln

- kein Weichspüler verwenden

- immer auf Links bügeln und waschen

- nicht im Trockner trocknen