AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Awali & Salha GbR

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.ballinn-studios.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Awali & Salha GbR
Hussein Awali, Ali Salha
Willy-Brandt-Ring 1
D-46282 Dorsten
Registernummer
Registergericht

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“ bzw. „kaufen“

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.ballinn-studios.de einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, Nachnahme, Bankeinzug, PayPal, Kreditkarte( Visa, Mastercard, American Express ) .

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein.

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 3 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungsauftrag an die mit der Überweisung beauftragte Bank und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.

****************************************************************************************************

§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Awali & Salha GbR
Hussein Awali, Ali Salha
Willy-Brandt-Ring 1
D-46282 Dorsten
E-Mail info@ballinn-studios.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Ende der Widerrufsbelehrung

****************************************************************************************************

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An :
Awali & Salha GbR
Hussein Awali, Ali Salha
Willy-Brandt-Ring 1
D-46282 Dorsten
E-Mail info@ballinn-studios.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

****************************************************************************************************

§10 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:30 Uhr bis 8:30 Uhr unter

Telefon: 0160/2602579
Telefax: 02362/76892
E-Mail: info@ballinn-studios.de

Bestellung

Alles Rund um deine Bestellung.

Das heißt, dass deine Bestellung noch nicht verpackt wurde, und somit noch geändert oder storniert werden kann. Schreibe dafür bitte unserem Support eine E-Mail und füge deine Bestellnummer hinzu. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail.

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich die Bestellung leider nicht nachträglich ändern. 

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nachdem, ob die Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, hast du verschiedene Optionen:

(1) Die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt: Bitte schreibe unseren Support-Team eine E-Mail mit dem Betreff „Bestellung – falsche Adresse“. Schreibe in die E-Mail deine Bestellnummer und die Adresse, an welche dein Paket versendet werden soll. Wenn deine Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, können wir deine Lieferadresse noch aktualisieren. 

(2) Die Bestellung wurde schon versendet: Wenn du bereits eine E-Mail mit "versand update" nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Kein Grund zur Sorge: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Unser Support wird sich nach Ankunft der Rücksendung bei dir melden und sie können dir entweder das Paket an deine neue Adresse erneut zustellen lassen oder der Kaufbetrag wird dir dann (nach Wunsch) innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet. 

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung per E-Mail. Dazu bekommst du eine E-Mail von uns mit deiner Sendungsverfolgungsnummer. 

Ja, das ist möglich! Unser Versandpartner DHL schickt dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen gewünschten Zustellort, z.B. ein Paketgeschäft angeben, oder das Zustelldatum ändern.

Retoure/ Reklamation

Gib uns bitte ein wenig Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 1-2 Tagen, bei einigen Bestellungen (wie Vorbestellungen oder Kollektionsdrops) kann es etwas länger dauern.

Wenn du die Bestellung aufgegeben hast und du eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen hast, lässt sich deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Je nachdem, ob die Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, hast du verschiedene Optionen:

(1) Die Bestellung wurde noch nicht ausgeführt: Bitte schreibe unserem Team eine E-Mail an die info@ballin-studios.de mit dem Betreff „Bestellung Stornieren“. Schreibe in die E-Mail deine Bestellnummer und dein Anliegen rein. Wenn deine Bestellung noch nicht ausgeführt wurde, können wir deine Bestellung noch stornieren. 

(2) Die Bestellung wurde schon versendet:

Wenn du bereits eine E-Mail mit Versandbestätigung erhalten hast, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Keine Sorge: Wenn dein Paket bei dir ankommt, kannst du es ganz einfach an uns zurückschicken. Schreibe unserem Support-Team eine E-Mail, dass du dein Artikel nicht mehr haben möchtest. Sobald dein Paket wieder bei uns im Lager ankommt, erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück. 

Bei uns hast du ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Hier findest du noch alle weiteren Informationen zu deinem Widerrufsrecht.

War der Artikel zu groß oder zu klein? 

In diesem Fall kannst uns über unsere E-Mail: info@ballinn-studios.de mit deiner Bestellnummer kontaktieren. Dort bekommst du weitere Informationen über den Rückversand.

Dieser Vorgang kann jedoch bis zu 14 Tage dauern. Sobald dein Artikel in der neuen Größe auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail mit deiner Tracking-Nummer zugesendet. 

Falls der Artikel in der anderen Größe nicht mehr auf Lager ist, wird dir der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf deine zuvor ausgewählte Zahlungsmethode zurückerstattet. 

Über unsere E-Mail: info@ballinn-studios.de kannst du problemlos deine Retouren anmelden.

Die Kosten der Retour trägt bei uns der Kunde selbst. Solange sich alles im Originalzustand befindet und du noch in der 14 Tage-Frist bist, kannst du deine bestellte Ware an uns zurückschicken. 

Wenn du jedoch einen falschen-oder beschädigten Artikel erhalten hast, kommen wir für die Kosten der Retoure auf. Deine Bestellnummer findest du in deiner Bestellbestätigungs E-Mail und die ist immer mit einem #.. versehen.

Sobald dein Paket bei uns eintrifft, wird es eine Produktüberprüfung durchlaufen. Wenn alles damit in Ordnung ist, erstatten wir dir dein Geld zurück. 

Das tut uns leid. Manchmal ist ein Produkt bereits ausverkauft, wird aber im Shop noch als vorrätig angezeigt. Insbesondere bei Kollektionsdrops kann es vorkommen, dass das System überlastet ist und die Bestellung vom System wieder storniert wird. 

Zahlung

Lieferung:

Unsere Standardlieferung ist kostenfrei, wenn du einen Mindestbestellwert von 80,00 € erreichst. Ansonsten beträgt die Standardliefergebühr 4,99 €.

Rücksendung:

Die Kosten für Rücksendungen trägt bei uns der Kunde selbst. Wenn du jedoch einen falschen- oder beschädigten Artikel erhalten hast, kommen wir für die Kosten der Retour auf. Deine Bestellnummer findest du in deine Bestellbestätigungs E-Mail und diese ist immer mit einem #... versehen. 

Nachdem deine Rücksendung bei uns im Lager eingetroffen ist, wird sie von uns überprüft. Wenn alles bestätigt wurde, wird dir dein Kaufbetrag entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast. Dieser Vorgang kann bis zu 14 Tage dauern.

Rechnung: Bei Retouren wird der Rechnungsbetrag für die retournierten Artikel reduziert. Du bezahlst nur für die Artikel, die du behalten hast.

Du hast zuvor alles überwiesen? Wir werden dir dann den Kaufbetrag der retournierten Artikel deinem Bankkonto zurückerstatten. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto angezeigt wird.

Kreditkarte: Die Gutschrift wird dir auf dein Kreditkartenkonto zurück gebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kommt vor, dass das Erstattungsdatum mit dem Zahlungsdatum übereinstimmt.

PayPal: Die Rückerstattung erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Du selbst kannst auf PayPal festlegen, ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht wird.

Außerdem akzeptieren wir  alle gängigen Zahlungsmethoden wie PayPal, Klarna und Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Nachdem du deine gewünschten Produkte zum Warenkorb hinzugefügt hast, gelangst du zur Checkout-Seite. Hier kannst du den Rabattcode eingeben.

- bei 30 Grad waschen

- nicht mit Chemischen Mitteln behandeln

- kein Weichspüler verwenden

- immer auf Links bügeln und waschen

- nicht im Trockner trocknen